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Kümmern Sie sich um Ihr Business, wir kümmern uns um Ihre Bytes!!! PDF Drucken
Unsere Leistungen für Ihre EDV:

Betriebsadministration
von Client-Server Systemen bis zu komplexen Hostkommunikationen unter
  • Citrix Metaframe 1.8 / XP
  • Citrix Presentation Server 3.0 / 4.0
  • Citrix Access Suite 3.0 / 4.0
  • OS/2 2.11 - 4.00
  • Windows Terminalserver
  • Windows NT / 2000 / XP / 2003

Optimierung bestehender EDV
Nach Erstellung einer Ist-Aufnahme und Analyse ihrer Netzwerke und Betriebssysteme einschließlich zugehöriger Dokumentation werden verschiedene Optimierungsvorschläge präsentiert und gemeinsam mit Ihnen erörtert. Dabei lassen wir uns von der zukunftsorientierten Anpassung Ihrer EDV-Systeme leiten, um Ihnen ein Optimum für Ihre jetzigen und zukünftigen Investitionen zu bieten.
Neben kompletter Neuorientierung kann oft und kostengünstiger auch eine Migration bestehender EDV in neue Systeme stattfinden unter Berücksichtigung der Weiterverwendungsmöglichkeiten auch älterer Hardware. Eine optimale Integration neuer Anwendungen in Ihr bestehendes Client-Server Umfeld erfolgt unter Weiterverwendung Ihrer bisherigen Soft- und Hardware (z.B. durch Einsatz von Terminal-Server-Applikationen). Mit dieser "weichen" Migration bieten wir Ihnen einen größtmöglichen Investitionsschutz.

Client-Server Systeme
Auf der Grundlage einer mit dem Auftraggeber abgestimmten Konzeption erfolgen Projektierung und Planung neuer oder aber auch Erweiterungen bestehender Netzwerke. Das gleiche gilt für Konsolidierung der Hostkommunikation, Roll-Out Planung für neue Software und Entwicklung der dazu notwendigen Tools, sofern diese nicht vorhanden sind.
Selbstverständlich wird neue Software hinreichend getestet, erfolgt jede Netzwerkinstallation nach standardisierten und nachvollziehbaren Schritten, und es gibt entsprechende Dokumentationen der Vorgehensweise bis hin zum Abnahmeprotokoll.

Problem-Management
Leider läuft im ungeeignetsten Moment nicht alles, wie es sollte. Business Bytes findet Anwendungs- und Systemfehler vor Ort und behebt sie meistens innerhalb eines für den Auftraggeber noch unkritischen Zeitraums. Sollte dies tatsächlich unmöglich sein, so kennt Business Bytes Mittel und Wege, innerhalb kürzester Frist den gebrauchsfähigen Zustand wieder herzustellen.

Support
Wir bieten First und Second Level Support vor Ort an Ihrem User-Help-Desk oder vom Business Bytes Firmensitz aus. Vorhandene User-Help-Desks werden entlastet, indem Servicecalls von Business Bytes übernommen werden. Auch ist es möglich, Mitarbeiter vor Ort auf vorhandenen Systemen zu schulen und so mehr Zufriedenheit und Akzeptanz zu schaffen, vor allem bei Software-Neuein-führungen. Eine weitergehende Betreuung vor Ort oder per Fernwartung durch Business Bytes runden den Service ab. Alle Mitarbeiter eines User-Help-Desks haben in Business Bytes immer einen kompetenten Ansprechpartner.

EDV-Zentralisierung
Wir beraten Sie bei der Konzeption und Installation von Telearbeitsplatzlösungen, arbeiten Ihre Mitarbeiter ein und betreuen Sie anschließend. Outsourcing durch Schaffung von Telearbeitsplätzen führt in vielen Unternehmensbreichen zu einer enormen Kostenersparnis und Verbesserung der Effizienz durch flexibleren Mitarbeitereinsatz.
Nach Erstellung einer Ist-Aufnahme und Analyse ihrer Netzwerke und Betriebssysteme einschließlich zugehöriger Dokumentation werden verschiedene Optimierungsvorschläge präsentiert und gemeinsam mit Ihnen erörtert. Dabei lassen wir uns von der zukunftsorientierten Anpassung Ihrer EDV-Systeme leiten, um Ihnen ein Optimum für Ihre jetzigen und zukünftigen Investitionen zu bieten.Neben kompletter Neuorientierung kann oft und kostengünstiger auch eine Migration bestehender EDV in neue Systeme stattfinden unter Berücksichtigung der Weiterverwendungsmöglichkeiten auch älterer Hardware. Eine optimale Integration neuer Anwendungen in Ihr bestehendes Client-Server Umfeld erfolgt unter Weiterverwendung Ihrer bisherigen Soft- und Hardware (z.B. durch Einsatz von Terminal-Server-Applikationen). Mit dieser "weichen" Migration bieten wir Ihnen einen größtmöglichen Investitionsschutz.Auf der Grundlage einer mit dem Auftraggeber abgestimmten Konzeption erfolgen Projektierung und Planung neuer oder aber auch Erweiterungen bestehender Netzwerke. Das gleiche gilt für Konsolidierung der Hostkommunikation, Roll-Out Planung für neue Software und Entwicklung der dazu notwendigen Tools, sofern diese nicht vorhanden sind.Selbstverständlich wird neue Software hinreichend getestet, erfolgt jede Netzwerkinstallation nach standardisierten und nachvollziehbaren Schritten, und es gibt entsprechende Dokumentationen der Vorgehensweise bis hin zum Abnahmeprotokoll.Leider läuft im ungeeignetsten Moment nicht alles, wie es sollte. Business Bytes findet Anwendungs- und Systemfehler vor Ort und behebt sie meistens innerhalb eines für den Auftraggeber noch unkritischen Zeitraums. Sollte dies tatsächlich unmöglich sein, so kennt Business Bytes Mittel und Wege, innerhalb kürzester Frist den gebrauchsfähigen Zustand wieder herzustellen.Wir bieten First und Second Level Support vor Ort an Ihrem User-Help-Desk oder vom Business Bytes Firmensitz aus. Vorhandene User-Help-Desks werden entlastet, indem Servicecalls von Business Bytes übernommen werden. Auch ist es möglich, Mitarbeiter vor Ort auf vorhandenen Systemen zu schulen und so mehr Zufriedenheit und Akzeptanz zu schaffen, vor allem bei Software-Neuein-führungen. Eine weitergehende Betreuung vor Ort oder per Fernwartung durch Business Bytes runden den Service ab. Alle Mitarbeiter eines User-Help-Desks haben in der Business Bytes immer einen kompetenten Ansprechpartner.

 
 
     



  Zertifizierungen      
 
 Citrix Certified Instructor (CCI)  Citrix Certified Administrator (CCA)  Citrix Certified Enterprise Administrator (CCEA)
 Citrix Certified Integration Architect (CCIA)  Citrix Certified Sales Professional (CSP)
 Citrix Solution Advisor